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Wir sind auch nach der Geburt da –
für Sie und Ihr Kind

Ein neues Familienmitglied ist angekommen und eine neue, aufregende Zeit beginnt. Viele Dinge werden nach der Geburt einige Zeit brauchen, um sich einzuspielen und alltäglich zu werden. Sie und Ihr Körper erholen sich von Schwangerschaft und Geburt. Ihr Kind entwickelt sich. Auch in dieser Zeit stehen wir Ihnen unterstützend zur Seite: Sie können bei uns diverse Kurse für sich und/oder Ihr Baby besuchen, Kontakte zu anderen Eltern knüpfen und sich immer wieder bei Fragen an uns wenden. Wir bieten unter anderem folgende Kurse an: Rückbildungsgymnastik mit und ohne Baby, Rückbildungsgymnastik mit Yoga, Babymassage, Babygymnastik, Pilates und Delfi. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Kurse für die Zeit nach der Geburt – Fitness und Wohlbefinden für Mutter und Kind

Ab der 6.-12. Wochen nach der Geburt sollten Sie mit der Rückbildungsgymnastik beginnen. Diese findet bei uns in der Gruppe statt - das ermöglicht auch gute Kontaktmöglichkeiten und Austausch mit anderen Müttern.

Rückbildungsgymnastik mit Baby

ZU DEN TERMINEN

Durch die Schwangerschaft und Geburt hat sich dein Körper sicher verändert. Die geschwächten Muskeln, Sehnen und Bänder besonders der Körpermitte führen zu Funtionseinschränkungen, die sich sofort oder aber auch im Alter bemerkbar machen. Vielleicht hast du bereits Beschwerden im Rücken-oder Beckenbereich, Blasenschwäche, Druckgefühl im Unterleib oder sexuelle Unlust. Folge einer schwachen Beckenboden- und Rumpfmuskulatur kann z. B. eine Gebärmuttersenkung sein, die wiederum ganz andere Folgen nach sich ziehen kann. Auch ästhetische Nachteile wie z. B. eine schlechte Körperhaltung, die mit der schlaffen Muskulatur einhergeht, sind nicht zu vernachlässigen, da du dich vermutlich unwohl fühlst oder sogar unglücklich.

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Mama Sport Rückbildung

ZU DEN TERMINEN

Viele Monate hast du darauf gewartet und warst ganz aufgeregt, jetzt ist es soweit und dein Baby ist da. Nach der körpereigenen Rückbildung unterstützt dich dieser Kurs deine Rückbildung weiter voranzutreiben. Du lernst deine Körpermitte kennen, sie zu aktivieren und die Muskeln miteinander zu vernetzen. Dein Beckenboden, Bauch und Rücken werden gekräftigt. Die überdehnte Körpermitte wird gestrafft und die Haltung aufgerichtet. Du trainierst in einem leichten Herz-Kreislauf-Training und löst Verspannungen durch Mobilisierung und Faszientraining. Deine Fitness wird schrittweise wieder aufgebaut. Der Kurs bietet dir darüber hinaus eine Austauschmöglichkeit mit anderen frischgebackenen Mamas.

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Erste Hilfe am Kind

ZU DEN TERMINEN

Notfälle am Kind
Kinder besitzen eine unerschöpfliche Neugierde. Täglich erobern sie die Welt. Dabei bleiben kleine und große Unglücke nicht aus. Damit Sie im Notfall vorbereitet sind, bietet Ihnen Inken Sözbir Erste Hilfe Seminare, speziell am Baby und Kleinkind, an. In kleinen Runden erlernen Sie in wenigen Stunden, wie Sie Ihrem Kind schnell und sicher helfen bei

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